Unsere Projekte

IMMER EINE GUTE IDEE

Stets eine neue Idee für eine dynamische Schule

Eine dynamische Schule wie das Fichte-Gymnasium Hagen setzt auf Verbesserungen und Neuerungen, die nicht zuletzt auch im Gespräch mit den Schülern entstehen. Als Schülervertretung legen wir daher großen Wert auf unsere Projekte. Dabei liegen Planung, Erarbeitung und Durchführung der einzelnen Projekte in der Hand der jeweils zuständigen Komitees.

Arbeiten in Komitees:

Aktiver, kreativer und gezielter

Die kleinen Arbeitsgruppen bestehen aus mehreren Schülervertretern.

Durch ständigen Informationsaustausch mit anderen Schulen und der Teilnahme an SV-Seminaren versuchen wir unsere Arbeit weiterzuentwickeln. Wir bemühen uns immer an mehreren großen sowie kleineren Projekten gleichzeitig zu arbeiten, damit die Schülerschaft in vielen Formen von unseren Ergebnissen profitieren kann.

Wie könnt ihr uns

kontaktieren?

Jedes unserer einzelnen Projekte hat eigene Gruppenleiter/Gruppenmitglieder, welche ihr auf den jeweiligen Projektseiten problemlos kontaktieren könnt. Für allgemeine Fragen zu unseren Komitees oder unseren Projekten scrheibt einfach eine E-Mail an projekte(at)sv-fichte-gym.de oder nutzt unser Kontaktformular auf der Kontaktseite!

Rückblick:

Schulfest MITEINANDER

Am 22.6.2017 fand unser größtes SV-Projekt aller Zeiten statt!

Wir möchten an dieses großartige Fest mit über 2000 Besucher auch in diesem Schuljahr anknüpfen und das MITEINANDER zu unserem Leitmotto machen!

Rosenaktion am Valentinstag

Wieder da:

Nachdem unsere Rosenaktion im letzten Jahr ausfallen musste, freuen wir uns dieses Projekt in diesem Schuljahr wieder zu starten. Wenn man eine bestimmte Person mag, oder einfach mal "Danke" sagen möchte, ist unsere Rosenaktion genau das Richtige! Gerne könnt ihr dabei auch anonym bleiben! ;-) Lest hier weiter!

Bezirksschülervertretung Hagen

Wir freuen uns, dass es seit kurzem eine Schülervertretung für ganz Hagen (BSV Hagen) gibt! Seit der Gründungsveranstaltung sind wir dort aktiv und freuen uns dafür 5 Delegierte zu stellen!

 

Uns wird dadurch der Austausch mit anderen Schülervertretungen ermöglicht und für uns besteht die Möglichkeit Projekte auch mit anderen Hagener Schulen durchzuführen!

Kommunikation mit euch!

Um besser mit euch in Verbindung zu stehen, haben wir eine Sprechstunden eingerichtet, in der wir auf eure Wünsche, Probleme, etc. eingehen möchten.

Wir sind mehr Wert!

Wir unterstützen die Landesschüler/innenvertretung (LSV) bei Ihrer Kampagne "Wir sind mehr Wert" gegen die Unterfinanzierung des Bildungssystems!

Die geringen Bildungsausgaben im Land NRW sind ein großes Problem für alle Schulen, daher unterstützen wir die LSV bei Ihrem Vorhaben!

Weitere Informationen erhaltet ihr bei uns am Raum 106a (sowie Infomaterial) und auf der Website der LSV NRW!

Fichte-Schulpullover & Shirts

Als eure SV verkaufen wir euch seit Ende Schuljahr 2016/2017 die offiziellen Fichte-Schulpullover bzw. Schulshirts! Die modernen Artikel, erhältlich in allen Größen sind sogar über unseren eigenen "Webshop" auf dieser Seite erhältlich! Lest weiter! -->

Schule ohne Rassismus

Hier erhaltet ihr Informationen zu unserem Hauptprojekt "SoR-SmC" (Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage) sowie Neuigkeiten zu unserer Courage-AG und unseren Projekttagen