Das Schulfest kann nur schwarz-weiß, aber Du kannst Farbe bekennen.

SCHULFEST · PROJEKTTAG

Das Schulfest "MITEINANDER" zählt nicht nur zu einem der Größten Schulfeste, das jemals am Fichte-Gymnasium realisiert wurden, sondern stellt uns als SV auch vor neue, große Herausforderungen im finanziellen- und strukturellen Bereich.


Daher möchten wir uns sehr bei unseren Sponsoren und Partnern für die große Unterstützung  bedanken, die die Umsetzung dadurch möglich gemacht haben!

Genauso möchten wir uns bei den vielen Ehrenamtlichen Helfern im Voraus bedanken!

Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick über unsere...

sponsoren und partner.

1.    Jugendring Hagen e.V.     I      Jugendforum "Ideenlabor Vielfalt"

Der Jugendring Hagen e.V. bzw. das verbundene Jugendforum "Ideenlabor Vielfalt" ist unser Hauptpartner!


Als Koordinations- und Fachstelle des Bundsprogramms "Demokratie leben!" des Bundesministeriums für Familien, Frauen, Senioren und Jugend bietet der Jugendring Hagen e.V. uns eine sehr große finanzielle Unterstützung, sodass dieses Bundesprogramm unser größter Sponsor ist!


Außerdem werden wir mit 2 Schulhofattraktionen zusätzlich vom Jugendring Hagen e.V. unterstützt.


Wir freuen uns, dass der Jugendring Hagen e.V. am Schulfest ebenfalls mit einem Informationsstand vertreten sein wird. -Dort aber auch auf der Internetpräsenz können Sie sich u.a. über die soziale Jugendarbeit, die Unterstützung von anderen anderen Projekten und die eigene Umsetzung von Jugendprojekten des Jugenrings Hagen e.V. und des Jugendforums "Ideenlabor Vielfalt" informieren!


Ansprechpartnerin: Frau Elena Grell (Referentin der Koordinierungs- und Fachstelle)


www.jugendring-hagen.de

(Jugendring Hagen e.V., externer Link)


www.ideenlaborvielfalt.de 

(Jugendforum "Ideenlabor Vielfalt", externer Link)


www.bmfsfj.de

(Bundesministerium für Familien, Senioren Frauen und Jugend,

externer Link)         

2.    Verein der Ehemaligen, Freunde und Förderer des Fichte-Gymnasiums Hagen e.V.

Eine große Unterstützung und maßgeblich für die Realisierung unseres Projektes ist außerdem der Förderverein des Fichte-Gymnasiums Hagen!

Dieser sichert u.a. unterschiedliche Bereichean unserer Schule, damit für uns Schülerinnen und Schüler eine gute Schulstruktur gewährleitet ist, sowie sorgt ständig für Erneuerungen und Verbesserungen!

Daher ist es wichtig:


Jetzt Mitglied werden!


Ansprechpartner: Herr Oliver Wojte

3. GO4IT

Wir freuen uns eine Technik auf höchstem Niveau auf 3 Bühnen zu bieten, die durch unseren kompetenten und professionellen Partner "GO4IT" ermöglicht wird.



Weitere Infos: www.go4it-online.com

(externer Link)

projektleitung                  partner/sponsoren                   informationen für schülerInnen                   einladung

dieses projekt direkt teilen!